Der zwischen dem 24. Oktober und 22. November geborene Skorpion ist tiefgründig wie der goldene Herbst und ruhig wie der bevorstehende Winter. Sein Element ist das Wasser.
Der Skorpion ist Intelligent, belastbar und furchtlos.
Er ist zielstrebig, forschend und kraftvoll
Das Mysteriöse und Geheimnisvolle hat auf Skorpione eine magische Anziehungskraft, die sie selbst so manches Mal unergründlich macht.
Seine Lieben schätzen vor allem, wie zuverlässig er ist.
Leider konzentriert er sich gern nur auf das Negative
Für seine Ziele und seinen Erfolg kann der Skorpion auch mal seinen Stachel auspacken und verhält sich skrupellos und machtgierig.
Die Eifersucht ist seine größte Schwäche.
Frühstück für den Skorpion
Ananas, Papaya und Kiwi in kleine Stücke geschnitten.
Joghurt mit Leinsamen, Chiasamen und einem Teelöffel Honig
Crossaint mit Erdnussbutter bestrichen
Dazu Kaffee schwarz
Eines seiner Lieblingsessen
Patacones mit Guacamole
Patacones
5 Kochbanane(n), grüne (Platanos Verdes)
etwas Salz
etwas Öl
Zubereitung
Die Kochbananen schälen und in ca. 3 - 4 cm lange Stücke schneiden.
In einer Wok-Pfanne (notfalls auch eine normale, habe ich aber noch nicht probiert) mit viel Öl ca. 2 min von allen Seiten frittieren.
Die Bananenstücke aus der Pfanne nehmen und von der langen Seite her platt drücken (z.B. mit der Unterseite eines Bechers), sodass kleine, runde Küchlein entstehen. Diese wiederum kurz anbraten, bis sie eine leicht goldene Farbe haben.
Vor dem Servieren salzen.
Guacamole
2 Avocados
1 Tomate
1 Limette (ausgepresst)
1 Zwiebel rot
Knoblauch
Chilipulver (alternativ frische Chilischote gehackt)
Koriander
Olivenöl etwas
Salz
Pfeffer
Zubereitung
Schneide die Avocado der Länge nach durch, entferne den Kern und hebe mit einem Löffel das Fruchtfleisch heraus. Limette auspressen, Tomate und Zwiebel in kleine Würfel schneiden. Knoblauch, Chilischote und frischen Koriander hacken.
Jetzt kommen wir zum einfachsten Teil des Rezeptes: Alle Zutaten werden in einer Schüssel kräftig miteinander verrührt, grobe Stücke (der Avocado) mit einer Gabel zerkleinert. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Am besten schmeckt die Guacamole frisch – du kannst sie aber auch noch zwei bis drei Tage im Kühlschrank aufbewahren.