Der zwischen dem 23. November und 21. Dezember geborene Schütze ist ein aktiver und extrovertierter Charakter. Sein Planet ist der Jupiter und sein Element das Feuer. Er ist leidenschaftlich und stets auf der Suche, um zu wachsen und sich zu entwickeln.
Der Schütze ist ein Optimist. Er liebt es, das Unbekannte zu erforschen. In ihrem Innersten will er verstehen, wie die Welt funktioniert. Schützen sind Entdecker.
Er ist aufrichtig, spontan, intelligent und inspirierend.
Er ist aber auch großspurig und eigensinnig.
Frühstück für den Schütze
Drei Spiegeleier mit krossem Speck, Bratkartoffeln und eine Grilltomate, dasu Kaffee und 1 Glas Gemüsesaft.
Eines seiner Lieblingsessen
2 ½ kg Spareribs
Für die Marinade:
1 Tasse Tomatenketchup
½ Tasse Honig
½ Tasse/n. Apfelsaft
2 EL Zucker
1 ½ TL Ingwerpulver
2 Zwiebel, gewürfelt,
3 Knoblauchzehe
3 Spritzer Tabasco,
2 EL Worcestersauce
5 EL Sojasauce
2 TL Senf, mittelscharf
½ TL Paprikapulver, edelsüßes
2 TL Pfeffer,
Salz
5 ELRotwein
Zubereitung
Alle Zutaten für die Marinade in einen Kochtopf geben, gut verrühren, zum Kochen bringen und ca. 15 Minuten köcheln lassen.
In der Zwischenzeit die Spareribs waschen und trocknen, an der Unterseite der Knochen ist meistens noch eine dünne Haut, die sich leicht mit einer Messerspitze lösen und abziehen lässt, wenn man den Anfang gefunden hat. Danach die Spareribs in Portionen von jeweils 3 - 4 Knochen aufteilen.
Jetzt müsste auch die Marinade eingeköchelt sein.
Große Stücke Alufolie ausbreiten und jeweils eine Portion Spareribs darauf legen und dick mit der Marinade von beiden Seiten einpinseln. Anschließend in die Alufolie packen. Falls noch etwas Marinade übrig ist, wenn alle Spareribs verpackt sind, beiseitestellen.
Nun die ganzen abgepackten Spareribs auf ein Backblech legen, aber darauf achten, dass die Spareribs mit der Knochenseite (Unterseite) nach unten darauf liegen, damit das Fett durch das Fleisch wandern kann. 2,5 bis 3 Stunden im Backofen bei 150 °C Ober-/Unterhitze garen lassen. Danach herausholen und ca. 10 Minuten ruhen lassen.
Danach auspacken und auf den Grill legen. Falls noch Marinade vorhanden ist, damit noch einpinseln. Und schön knusprig braun grillen.
Noch ein Tipp von mir: falls man einen Holzkohlegrill benutzt, etwas Baumrinde auf die Kohle legen, dadurch bekommen die Spareribs noch ein zusätzliches leichtes Raucharoma.
Die Spareribs lassen sich aber auch im Backofen ausgepackt fertig grillen.