Die Waage vom 24. September - 23. Oktober. Ihr Planet ist die Venus und ihr Element die Luft. Nichts macht sie glücklicher als Gerechtigkeit und Harmonie, denn sie ist ein ruhiger und friedlicher Mensch.
Sie hat ein selbstsicheres Auftreten und eine lebensfrohe Art. Sie ist harmoniebedürftig und friedliebend und setzt sich daher für die ausgleichende Gerechtigkeit ein. Stets optimistisch und diplomatisch, versucht das Sternzeichen, die Probleme ihrer Mitmenschen zu lösen und ist dabei verständnisvoll und vermittelnd.
Pünktlichkeit und Höflichkeit zeugen von Respekt und haben einen hohen Stellenwert im Leben der Waage.
Sie ist kultiviert und intelligent. Daher hat die Waage große Freude an geistvollen Gesprächen.
Frühstück für die Waage
Rührei mit Tomatenwürfel und frischen Lauchzwiebeln, Avocadocreme, Roastbeef, Joghurt mit Früchten, Lowcarbbrot, Milchkaffee
Eines seiner Lieblingsgerichte
Für die Spätzle
3 Eier (Größe M)
etwas Salz
130 g Mehl
1 EL Mineralwasser
1 EL Butter
etwas Pfeffer
Für die Linsen
300 g grüne oder braune Linsen
1 mittelgroße Möhre
1 Stk. Sellerie
1 Stange Lauch (klein)
1 Zwiebel
50 g Butter
40 g Mehl
50 ml dunkler Essig
Für die Spätzle die Eier und das Salz in einer Schüssel mit einem Schneebesen gut verrühren. Das Mehl nach und nach durch ein feines Sieb zu den Eiern geben und zu einem geschmeidigen Teig verrühren. Währenddessen das Mineralwasser einrühren. Den Teig durchrühren bis er leicht Blasen wirft.
Einen Topf mit viel Wasser aufkochen, reichlich Salz hinzugeben und die Spätzle mit einer Presse oder einem Hobel portionsweise eindrücken. Einmal aufkochen lassen und ca. 1 Minute ziehen lassen. Die Spätzle mit einer Lochkelle herausnehmen und mit kaltem Wasser abschrecken.
Für die Linsen in der Zwischenzeit die Linsen in reichlich Wasser ohne Salz ca. 20 Minuten kochen. Abgießen und das Kochwasser dabei auffangen. Die Möhre und den Sellerie in feine Würfel schneiden. Den Lauch ebenso fein würfeln. Die Zwiebel abziehen und fein würfeln.
Unter rühren und ca. 3-4 Minuten „abbrennen“, d.h. das Mehl unter ständigem Rühren mit der Butter verrühren bis dieses leicht braun wird.
Mit dem Essig ablöschen und leicht einköcheln lassen. Das geschnittene Gemüse dazugeben und dann mit dem Kochwasser der Linsen aufgießen. Für ca. 15 Minuten sanft köcheln lassen, damit der Mehlgeschmack verloren geht.
Die Linsen dazugeben und für ca. 5 Minuten köcheln lassen. Salz und Pfeffer dazugeben und nochmals 2-3 Minuten sanft köcheln lassen. Gegebenenfalls noch mit etwas Essig abschmecken.
Die Würstchen in leicht gesalzenem Wasser einmal aufkochen und ca. 5 Minuten ziehen lassen.
Spätzle, Linsen und Würstchen auf einem Teller anrichten und die gehackte Petersilie darüber streuen.