Geboren zwischen dem 22. Juni und 22. Juli, ist der Krebs ein richtiges Sommerkind und sehr gefühlsbedacht. Im Easser fühlt der Krebs sich am wohlsten. Sein Motto ist "Ich fühle" und so hat das Sternzeichen einen äußerst mitfühlenden, fürsorglichen und gefühlvollen Charakter.
Der Krebs gilt als ein sehr freundliches und fröhliches Gemüt. Zwischenmenschlichkeit, Respekt und vor allem Fairness sind ihm sehr wichtig.
Ein sensiblen Wesen. Oftmals schon beinahe überempfindlich und labil weiß der Krebs sich nicht anders zu helfen, als sentimental und launenhaft zu reagieren, wenn er sich verletzt fühlt.
Frühstück für den Krebs
Müsli mit Milch und frischen Früchten, ein Ei und ein Croissant. Dazu 1 Glas Gemüsesaft und einen Milchkaffee.
Eines seiner Lieblingsgerichte
Das Rezept ergibt 25 - 30 Stk. Maultaschen
für den Nudelteig:
250 g
2 Eier
1 El Olivenöl
1 TL Salz
Wenn es schnell gehen soll hole ich mir 2x Nudelteig aus der Tiefkühle.
Für die Füllung:
250 g Kalbsbrät
500 g Rinderhack
150 g Speckwürfel
1 großer Zwiebel
150 g Spinat tiefgefroren
2 TL Petersilie gehackt
Eine Prise Salz, Pfeffer, Muskat
Nudelteig:
.Mehl mit Salz vermischen und auf die Arbeitsfläche sieben. Eier, Olivenöl mit 1 EL Wasser glatt rühren und mit dem Mehl rasch zu einem Nudelteig vernketen. In Folie gewickelt etwas rasten lassen.
Füllung:
Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden. Speck- und Zwiebelwürfel in einer beschichteten Pfanne fettfrei anbraten. Petersiele dazugeben und kurz mitbraten. Dann von der Herdplatte nehmen und abkühlen lassen.
Spinat auftauen, ausdrücken und fein schneiden. Kalbsbrät, Rinderhack in eine Schüssel geben. Alles mit dem Speck-Zwiebel-Petersiliengemisch, dem Spinat, dem E von Hand sehr gut vermischen. Mit Salz, Pfeffer und geriebenem Muskatnuss abschmecken. Sollte die Masse zu feucht sein, etwas Semmelbrösel untermengen.
Maultaschen:
Den Teig ausrollen und in Quadrate schneiden.
Mit Eiweiß bestreichen, Etwa 1 El Fülle daraufgeben. Ich mache immer Dreiecke. an den Ränder zusammendrücken.(mit einer Gabel)
Maultaschen in leicht wallendes Salzwasser einlegen und ca. 5 - 10 min. garen.
Die Maultaschen schmecken als Suppeneinlage. Aber auch, wenn man sie in Butterschmalz brät und mit Röstzwiebeln und Salat serviert. Sie lassen sich auch gut einfrieren.